UNSERE berühmten Diamanten und Brillanten finden Sie durch Klicken auf diesen Link
Der Bulgari Blue Diamond wiegt 10,95 Carat und ist dreiecks-ähnlich geschliffen im sogenannten
Schild-Diamant-Schliff, Shield Cut, Shield-Diamond-Cut (Schild, Schirm, Wappenschild)
oder Step Kite Diamond Cut, Step Kite Diamant Schliff
(Variation Drachen-Schliff bzw. Variation Grace-Cut Diamond),
Schliff-Form wie ein Diamant von der Seite aus aussieht.
Das Gemological Institute of America, kurz GIA, hat die Reinheit VS2 festgestellt und die Farbe als natural fancy vivid blue colour graduiert. Diese Bezeichnung wird nur für die sattesten und intensivsten Farbgrade genutzt.
Damit ist der Bulgari Blue Diamond / Blaue Bulgari Diamant der schwerste Shield-Cut Diamant mit der Farbbezeichnung natural fancy vivid blue color, der je auf einer Auktion angeboten wurde.
Der Bulgari Blue Diamond ist in einem Gelbgold-Ring gefasst. In dem Ring ist zusätzlich ein dreieckiger weißer Diamant mit 9,87 Carat gefasst. Der weiße Shield-Cut / Step Kite Cut Diamant hat die Reinheit VS1 und die Farbgraduierung Top Wesselton, feines Weiß, G.
Der Ring wurde um 1970 von dem aufstrebenden Juwelier Bulgari gefertigt. 1972 kaufte ein europäischer Sammler den Diamantring in der Filiale in der Via dei Condotti in Rom. Er schenkte das Schmuckstück seiner Frau zur Geburt ihres ersten Sohnes. Der Kaufpreis lag damals bei ca. einer Million US Dollar.
Der Bulgari Blue Diamond / Blaue Bulgari Diamant-Ring blieb fast 40 Jahre im Besitz der Familie. Erst im Jahre 2010 entschloss sich die Familie den Diamantring im Auktionshaus Christies versteigern zu lassen. Die Versteigerung fand bei der Auktion "Jewels: The New York Sale" am 20. Oktober 2010 im Rockefeller Plaza, New York, statt. Der Wert des Bulgari Blue Diamond / Blaue Bulgari n Diamant-Ringes wurde vorab auf 12 Millionen US Dollar (ca. 9,5 Millionen Euro) geschätzt.
Der Auktionsgewinner war ein Asiatischer Privat-Sammler, der via Telefon seine Gebote abgab. Der Kaufpreis von 15.762.500 US Dollar (11.339.928 Euro) setzte neue Maßstäbe. Mit 1,4 Millionen US Dollar per Carat war es ein neuer Weltrekordspreis per Carat für einen blauen Diamanten.
Verbesserungen und Ergänzungen bitte per eMail: HIER KLICKEN!
UNSERE berühmten Diamanten und Brillanten finden Sie durch Klicken auf diesen Link
Die größten und berühmtesten Diamanten und Brillanten auf der Welt
Lärchenstr.14 85649 Brunnthal Tel. 08104-88899-25 Fax -24 eMail (1@ggm1.de)
Gesellschaftssitz Brunnthal Geschäftsführer: Gunar Mayer
Handelsregister HRB 159434 Amtsgericht München Steuernr.143/140/80026 UID DE814570759 Datenschutz, Lizenz
Gold- & Platin-Schmuck, Diamanten, Luxus-Uhren.
Verkauf sensationeller TOP-Gelegenheiten.
Ankauf von Juwelier-Insolvenzen, Privat usw.
Wir verstehen uns als Ihr freundlicher Partner, der Sie zuverlässig berät und unterstützt.
129 Millionen DM Umsatz wurden von der vormaligen Gewerbegruppe Gunar Mayer
unter gleicher Geschäftsführung wie heute in den Jahren 1981 bis 1991 erzielt.
Im eigenen Labor arbeiten Sachverständige mit 30 Jahren Erfahrung und
circa 10.000 Labor-Untersuchungen werden jährlich durchgeführt.
Seitenaufrufe seit 1.1.2006: 38.400.424
Besucher seit 1.1.2006: 4.869.596
Besucher zur Zeit Online: 62
Keine Mehrfachzählung der Besucher