Blauer Begum Diamant - Famous Vivid Blue Begum Diamond - 13.78ct⭐⭐⭐⭐⭐

✅ Juwelier ✅ bis MINUS 75 Prozent vom Schätzwert ✅Diamanten Gold Weißgold Platin Schmuck✅ Uhren ⭐⭐⭐⭐⭐

BLAUER BEGUM DIAMANT - 13.78ct Diamant
FAMOUS VIVID BLUE BEGUM DIAMOND

Der Begum Blue Diamant ist ein Typ IIa Diamant mit eingelagerten Bor - Elementen, die ihm seine fantastische Blaue Farbe verleihen. Die Farbe wird als Fancy Deep Blue beschrieben. Wenn man die Farbe mit der GIA Farbgraduierungsskala vergleicht entspricht dies der GIA - Farbe Fancy Vivid Blue. Das wäre die höchste und beste Farbauszeichnung die das Gemological Institute Of America, kurz GIA vergibt.

Der Begum Blue Diamant wiegt 13,78 Carat und ist als Herz geschliffen. Leider ist die Reinheit des blauen Diamanten nicht bestimmt worden.


Seine königliche Hoheit Karim Aga Khan IV., Oberhaupt der Ismailiten, lernte Sarah Croker Poole auf einer Silvesterfeier im Palace Hotel in St. Moritz kennen. Nur ein Jahr später konvertierte sie zum Islam und heiratete ihn 1969. Mit der Heirat bekam Sarah Croker Poole auch einen neuen Namen. Von nun an hieß sie Prinzessin Salima Aga Khan oder kurz Her Highness the Begum. Wobei Begum eine Art Ehrentitel auf dem indischen Subkontinent ist, mit dem nur hochangesehene islamische Frauen angesprochen werden.

Prinzessin Salima Aga Khan hatte damit einen der reichsten Männer der Welt geehelicht und bekam ein entsprechend teueres Hochzeitsgeschenk von ihrem Gatten. Es handelt sich um einen riesigen blauen Diamanten, der nach ihr benannt wurde: der oben beschriebene Begum Blue Diamant.

Der Begum Blue Diamant ist das Prunkstück eines wunderschönen, eigens für Prinzessin Salima Aga Khan designten Kolliers. In dem Kollier sind des weiteren 41 weiße Diamanten im Herz Schliff verarbeitet. Außerdem ist noch ein zweiter großer Herz Schliff Diamant eingefasst. Der weiße Herz Diamant wiegt 16,04 Carat, ist lupenrein und hat die Farbgraduierung D - also hochfeines Weiß.

Es wird vermutet, dass der Begum Blue Diamant noch nicht lange im Besitz der Aga Khan Familie war. Genaues zur Herkunft des blauen Diamanten ist allerdings nicht bekannt. Nach mehreren Untersuchungen wird allerdings vermutet, dass der Begum Blue Diamant aus einer Premier Diamond Mine in Südafrika kommt. Dafür spricht nicht nur die Diamantstruktur, sonder auch der Fakt, dass diese Diamantmienen die Hauptquelle für qualitativ hochwertige, blaue Diamanten im 20. Jahrhundert waren.

Die Ehe zwischen Prinzessin Salima Aga Khan und seiner königlichen Hoheit Karim Aga Khan IV. hielt bis 1994. In den 25 glücklichen Ehejahren bekam die Prinzessin sehr viele extravagante, speziell für sie designte Schmuckstücke von ihrem Mann geschenkt. Nach der Scheidung veranlasste sie dann den Verkauf vieler ihrer Juwelen, da sie damit Wohltätigkeitsorganisation unterstützen wollte.

Bei Christies in Genf ergab sich für den Schmuck von Prinzessin Salima Aga Khan eine Vorabschätzung von 15 Millionen US Dollar. Wobei der absolute Höhepunkt natürlich das Kollier mit dem Begum Blue Diamanten war. Die Schätzung ergab alleine für dieses Kollier schon einen Wert von 7 Millionen US Dollar. Es gab natürlich auch entsprechend viel Interesse an einem so außergewöhnlichen blauen Diamanten wie dem Begum Blue Diamanten.

Am 13 November 1995 kaufte Laurence Graff aus London das Begum Blue Diamant - Kollier bei Christies. Er ist einer der bekanntesten Diamant - Händler und - Sammler und leitet auch die Firma Graff Diamonds. Sein Endgebot für das Kollier mit dem Begum Blue Diamanten lag bei 7.791.000 US Dollar und war damit sogar weit über dem vorab geschätzten Betrag.

Letztendlich ergab sich ein Gesamt Verkaufspreis des Schmuckes von 27,68 Millionen US Dollar - eine unfassbar hohe Summe im Vergleich mit der Vorabschätzung! Die ehemalige Prinzessin Salima Aga Khan unterstütze damit viele Wohlfahrtsorganisation und wurde so zum Beispiel eine der prominenten Unterstützer von SOS Children.

Diamanten, Brillanten von IGI, HRD, GIA, DPL UNTER Großhandelspreis! Diamanten, Brillanten von IGI, HRD, GIA, DPL UNTER Großhandelspreis!

Hochwertigste Fassungen für Diamanten

Zur Übersicht aller Fassungen: 
BITTE  HIER  KLICKEN

zurück zum "Lexikon Schmuck Diamanten Uhren"

E-Mail wenn NEUE TOP Gelegenheiten eingetroffen ?

: 

Datenschutz: Ihre E-Mail Adresse wird vertraulich behandelt und nicht weitergegeben!

✅ Juwelier ✅ bis MINUS 75 Prozent vom Schätzwert ✅Diamanten Gold Weißgold Platin Schmuck✅ Uhren ⭐⭐⭐⭐⭐

Juwelier: sensationelle TOP Gelegenheiten

bis 75% unter dem Schätzwert*

Diamanten bis UNTER 50 % vom Rapaport Großhandel

Wir sind eine führende Kompetenz: Juwelier - Produktion - Edelmetallhandel - Gutachten.
Schmuck, Diamanten, Uhren aus Konkurs, Insolvenz, Geschäftsaufgaben, Privat usw.
Wir beraten sie zuverlässig und unterstützen sie gerne als freundlicher Partner.

129 Millionen DM Umsatz netto wurden in den Jahren 1981 bis 1991 erzielt.

Im eigenen Labor arbeiten Sachverständige mit 40 Jahren Erfahrung.

Wir führen jährlich über 10.000 Labor Untersuchungen durch.
Unsere Referenz: zigtausend weltweit zufriedene Kunden.

Seitenaufrufe juwelenmarkt.de ab 2006:  127.205.525
Besucher juwelenmarkt.de ab 2006:  13.637.564
Besucher sind zur Zeit Online:  319
Keine Mehrfachzählung der Besucher

Such-Tipps

 Juwelenmarkt Gunar Mayer 

 Lärchenstraße 14    85649 Brunnthal    Deutschland / Germany 
 Telefon 08104 888 99-25    (+49 8104 88899-25)    Fax-24 
 Hotline MO-FR: 9-12, 13-16 Uhr 
 Steuernummer 145/199/90831    UID DE129927272 
AGB, Impressum, Datenschutz    Lizenz

Startseitewww.juwelenmarkt.de

   

zur Startseite www.juwelenmarkt.de zum Seiten-Anfang zum Seiten-Ende ✅Diamanten IGI HRD DPL GIA✅Extrem Unter Großhandel ⭐⭐⭐⭐⭐ bis UNTER 50 Prozent Rapaport ⭐⭐⭐⭐⭐ ✅Diamanten Edelsteine Perlen Schmuck bis 999 €✅bis 75 Prozent unter Schätzwert✅Gold Platin Weißgold ⭐⭐⭐⭐⭐ ✅Rolex Cartier Patek Breitling Chopard✅Lange AP Glashütte Bulgari Corum Ebel Jaeger IWC Piaget 2.Hand⭐⭐⭐⭐⭐